Wer die Psychiatrie als Patient von Innen kennt, hat die Chance auf einen Neuanfang.
Langeweile muss man richtig nutzen.
Die Therapien sind dazu gedacht und entwickelt, Talente freizuschaufeln. Zu erkennen und fördern, was der Patient an Qualitäten hat, um diese zu fördern, und dafür zu sorgen, dass sie in sinnvolle Tätigkeiten für die Gesellschaft überführt werden.
Jeder Mensch auf diesem Planeten wird mit Talenten geboren, die in ihrer Zusammensetzung einzigartig sind.
Es kommt darauf an, dass die Gesellschaft diese Talente und Qualitäten fördert.
Falls Elternhäuser versagen, muss die Schule dafür sorgen, dass die Tanlente gerettet und ausgebaut werden.
Eine Gesellschaft, die darauf verzichtet, Talente zu fördern, begeht grob dumme Fehler.
Wenn ein Mensch sehr alt wird, und erst dann die Psychiatrie kennenlernt, hat er möglicherweise sehr viel aufzuarbeiten.
Ja, unsere Gesellschaft ist vorbildlich im Vergleich mit vielen anderen Gesellschaften auf der internationalen Bühne.
Ich habe einem Mitbewohner und einer Mitbewohnerin z.B. empfohlen, den Hauptschulabschluss mit einem Fernlehrgang zu machen. Die Zeit im Heim kann man nämlich auch sinnvoll nutzen.
Ich selbst nehme an einem Malunterricht im Heim Teil und so wie es aussieht und wenn alles gut geht, habe ich im Januar 2026 eine Ausstellung bei Galerie Kunst 40 in Berlin Wilmersdorf:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.