Man kann eigene Themen erstellen und auf vorhandene Themen antworten. Mitglied werden im Forum ist komplett kostenlos, man kann aber auch etwas spenden (das kann man, ob man Mitglied ist oder nicht): entweder zweckfrei, so dass ich als Moderator über die Spende frei verfügen darf, oder zweckgebunden, womit ich das Forum Werbefrei mache bzw. mehr Speicherplatz für Bilder, Anhänge und Avatars bekomme. Derzeit sind 42 MB von 100 MB an Bilder- und Datenspeicher bereits ausgeschöpft.
Zweckgebundenes Spenden funktioniert ganz unten über den entsprechenden Button "Jetzt Spenden". Zweckfreie Spenden über mein PayPal Konto: benjamin@bessert.de . Derzeit sind keine zweckfreien Spenden eingegangen und 5 € an Spenden für die Werbefreiheit des Forums.
Wer Mitglied wird, kann also eigene Themen erstellen oder auf bereits existierende antworten.
Hat man fünf Nachrichten verfasst, so erhält man vom System das Recht, auch Links in seine Texte einzubauen. Wer seine Bilder einstellen möchte: gerne könnt ihr das tun, aber bitte je Künstler nur 1 MB! Dann ist noch genug Platz für Alle im Forum. Wer Mitglied ist, kann auch an andere Mitglieder Private Nachrichten (PN) verschicken bzw. empfangen. Gehen neue Nachrichten ein, so erhält man eine Benachrichtigung per E-Mail.
Um sich beim Forum anzumelden, genügt die Angabe einer E-Mail-Adresse. Man kann aber zusätzliche Daten angeben wie die Angabe der eigenen Website, sein Geburtsdatum oder ein Avatar oder die Verbindung zur eigenen Facebookseite.
Willkommen sind auch Nachrichten von Forenbetreibern anderer Foren, die ihr Forum hier vorstellen wollen. Auch kann jeder gerne auf seine eigene Seite oder andere interessante Seiten im Web hinweisen.
Ist man Mitglied und man loggt sich ein, so ist in der Forenübersicht zu sehen, in welchen Rubriken seit dem letzten Besuch wie viele neue Nachrichten eingestellt wurden.
Jetzt wünsche ich viel Spass beim Lesen und ggf. beim Schreiben. Ich warte gespannt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.