Bei mir im Heim geht das Gerücht um, dass der fürs Heim engagierte Friseur fünf Euro pro Haarschnitt direkt an die Heimleitung zahlt.
Wenn das nicht stimmt, so fürchte ich, könnte das als üble Nachrede gewertet werden.
Meiner Meinung nach muss der Vorgang, wenn er denn stimmt, mit der Armut des Personals zusammenhängen.
Meine Forderung wäre, dass das Sozialamt sämtliche Leistungen, die so veruntreut wurden - wenn es denn stimmt - , den Bewohnern wieder zur Verfügung gestellt wird. Außerdem sollte das jeweils zuständige Amt eine monatliche "Sonderzahlung: Lauterkeit" in gleicher Höhe vornehmen, damit der Heimfrieden wiederhergestellt ist und die Unterbezahlung ein Ende hat.
Um Not zu beenden muss man erfinderisch sein!
-- Bei Abdruckwunsch für einen Artikel bitte zuerst den Autor per Forennachricht oder E-mail nach seiner Postadresse fragen und um Abdruckerlaubnis bitten. Und dann nach Abdruck ein Belegexemplar der Ausgabe an den Autor schicken.
Gerne kann ich aus kurzen Meldungen auch ganzseitige Artikel für Psychiatriezeitungen schreiben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 80€
6%
Die Nutzung und Anwendung des Forums sind kostenlos. Spenden sind willkommen.