Was habt ihr für Mängel im Heim und was habt ihr dagegen unternommen?
-- Bei Abdruckwunsch für einen Artikel bitte zuerst den Autor per Forennachricht oder E-mail nach seiner Postadresse fragen und um Abdruckerlaubnis bitten. Und dann nach Abdruck ein Belegexemplar der Ausgabe an den Autor schicken.
Bei mir im Heim dürfen wir die Microwelle nicht mehr allein bedienen, denn sie hat ein mal starken Rauch entwickelt aufgrund einer Fehlbedienung.
Ich habe angeregt, eine Microwellen anzuschaffen, die einen Rauchdetektor hat und die bei Rauchentwicklung automatisch abschaltet. Die Anschaffung ist aber noch nicht erfolgt.
Außerdem haben wir auf unserer Etage keine Salz- und Pfefferstreuer. Grund ist, dass jemand auf der Etage dazu neigt, zu viel Salz zu sich zu nehmen.
Man könnte das auch dem LAGESO (Landesamt für Gesundheit und Soziales) melden, damit die Mängel abgestellt werden. Davon nehme ich aber Abstand, da das exorbitante Verwaltungskosten bedeuten würde. Allein das Problem mit den Salzstreuern zu beheben würde für das LAGESO mehrere 1000 € an Verwaltungsaufwand bedeuten. Aber für Beschwerden und Anregungen gibt es auf jeder Etage einen Wunschzettelkasten. Ich denke, einen Wunschzettelkasten gibt es in jedem Heim.
-- Bei Abdruckwunsch für einen Artikel bitte zuerst den Autor per Forennachricht oder E-mail nach seiner Postadresse fragen und um Abdruckerlaubnis bitten. Und dann nach Abdruck ein Belegexemplar der Ausgabe an den Autor schicken.
Gerne kann ich aus kurzen Meldungen auch ganzseitige Artikel für Psychiatriezeitungen schreiben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.