Was habt ihr für Mängel im Heim und was habt ihr dagegen unternommen?
Bei uns im Heim gibt es keinen Salz- und Pfefferstreuer und nur unregelmässig Zucker und Süssstoff. Mit dem Salzstreuer habe ich mich bereits ans LAGESO (Landesamt für Gesundheit und Soziales) gewandt und an die Pflegekräfte. Ich vermute, beim LAGESO gelte ich bereits als Quärulant. Eine Mitarbeiterin vom Heim hat vorgeschlagen, die Patienten sollten sich selber Salzstreuer kaufen.
Und auf einer anderen Etage ist seit Jahren die Mikrowelle kaputt.
Mit dem Salz habe ich mich gerade ganz normal ans Personal gewendet. Das Personal will nun Salz von der Küche bestellen.
Was den Gang zu Ämtern wie dem LAGESO anbelangt, so ist zu bedenken, dass die Verwaltung solcher Anfragen ein enormes Geld kosten kann. Von daher will ich jetzt bei meiner nächsten Anfrage doch noch mal überlegen, ob die nötig ist oder ob es noch einen für die Gesellschaft Preisgünstigeren Weg gibt.
Auch, dass das WLAN im Hause nicht kostenlos ist, habe ich bereits bei der Heimleitung ("Meckerkasten") bemängelt.
-- Bei Abdruckwunsch für einen Artikel bitte zuerst den Autor per Forennachricht oder E-mail nach seiner Postadresse fragen und um Abdruckerlaubnis bitten. Und dann nach Abdruck ein Belegexemplar der Ausgabe an den Autor schicken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 80€
6%
Die Nutzung und Anwendung des Forums sind kostenlos. Spenden sind willkommen.