Als Heimbetreiber kann man - so sehe ich das jedenfalls - einen formlosen Antrag beim Amt stellen, dass die Kosten für WLAN im Haus für alle Bewohner in voller Höhe vom Amt übernommen werden.
In einem Krankenhaus, in dem ich mal war, gab es WLAN kostenlos für alle Patienten.
Auch dem Personal im Haus kann man als Heimbetreiber freien WLAN Zugang gewähren. Das spart dann dem einen oder anderen Mitarbeiter einen teuren Datentarif.
Ein kostenloser WLAN Zugang wird sich positiv auf die Lebensqualität der Bewohner auswirken. Und ich sehe keinen Grund, dies den fast 1.000.000 Heimbewohnern in Deutschland zu verwähren.
-- Bei Abdruckwunsch für einen Artikel bitte zuerst den Autor per Forennachricht oder E-mail nach seiner Postadresse fragen und um Abdruckerlaubnis bitten. Und dann nach Abdruck ein Belegexemplar der Ausgabe an den Autor schicken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 80€
6%
Die Nutzung und Anwendung des Forums sind kostenlos. Spenden sind willkommen.