wer von Euch hat Mehrbedarf? Wofür und mit welcher Begründung?
Ich hatte mal Mehrbedarf für einen Durchlauferhitzer in Höhe von - ich glaube - 8 €. Und das ist schon knapp 10 Jahre her. Momentan habe ich etwas über 3 € Mehrbedarf für Internet. Ich bekomme nur Taschengeld im Heim und muss 7,50 € im Monat bezahlen fürs WLAN im Haus.
Viele Grüsse, Benjamin
-- Bei Abdruckwunsch für einen Artikel bitte zuerst den Autor per Forennachricht oder E-mail nach seiner Postadresse fragen und um Abdruckerlaubnis bitten. Und dann nach Abdruck ein Belegexemplar der Ausgabe an den Autor schicken.
Für Bildung sind im Regelbedarf nur unter 3 € vorgesehen. Wer also z.B. einen Fernlehrgang machen möchte, um seine allgemeine Situation zu verbessern, müsste gute Chancen auf eine Mehrbedarfszahlung vom Amt haben.
Ausprobiert habe ich es noch nicht und auch von noch keinem gehört, dass das geklappt hat. Sollte das bei jemandem funktioniert haben: bitte hier antworten und den anderen erklären, wie das ging.
-- Bei Abdruckwunsch für einen Artikel bitte zuerst den Autor per Forennachricht oder E-mail nach seiner Postadresse fragen und um Abdruckerlaubnis bitten. Und dann nach Abdruck ein Belegexemplar der Ausgabe an den Autor schicken.
Gerne kann ich aus kurzen Meldungen auch ganzseitige Artikel für Psychiatriezeitungen schreiben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.